Lantana – mit fremden Zungen

Spielzeit 2011

Ein Stück Theater von Andrew Bovell

Blackout Theater Lantana Plakat
Blackout Theater: Lantana

Vier erwachsene Menschen sind ihrer jeweiligen Partner überdrüssig und auf der Suche nach neuen, aufregenden Erfahrungen. Doch der böse Zufall beschert ihnen mehr, als sie sich erhofft hatten: andere Personen, zunächst als Unbeteiligte erscheinend, bestimmen immer mehr den Fortgang des Geschehens, zwei Menschen verschwinden unter mysteriösen Umständen, und niemand weiß: War es Mord, Selbstmord oder Flucht?

Der Autor lässt seine Protagonisten in immer verwirrendere Situationen geraten. Er lässt die Geschichte nicht kontinuierlich ablaufen, sondern arbeitet mit Zeitgleichheit und mit Rückblenden. Das Stück verweigert sich jeglicher Genre – Zuordnung, ob Krimi, Drama oder Burleske. Das Ensemble des Blackout-Theaters ist überzeugt eine dem Stil des Autors adäquate Form der Aufführung gefunden zu haben.

 

Fotos